SACHVERSTÄNDIGENBÜRO

Seit dem Bestehen meines Teppichhauses und der Werkstatt habe ich durch Verkäufe von Orientteppichen und textilem Boden- und Wandschmuck eine fundierte Übersicht über das Preisniveau dieses umfassenden Sortiments erworben. Der regelmäßige Besuch von Messen, Ausstellungen und Auktionen weltweit sowie die Teilnahme an Fachseminaren und Tagungen verschaffen mir zudem eine sehr gute Einschätzung der jeweils aktuellen Preise und Werte. Hinzu kommen Bewertungen von Schäden und deren Behebung durch exzellente Restaurierung und Reparaturen.

Gutachten und Taxieren

SACHVERSTÄNDIGENBÜRO

Als Sachverständiger für handgeknüpfte Teppiche, Flachgewebe und Textilkunst begutachte ich im Auftrag von privaten Kunden und vor allem Sammlern, Versicherungen und staatlichen Auftraggebern die Stücke und erstelle schriftliche Gutachten. Seit dem Bestehen meines Teppichhauses und der Werkstatt habe ich durch Verkäufe von Orientteppichen und textilem Boden- und Wandschmuck eine fundierte Übersicht über das Preisniveau dieses umfassenden Sortiments erworben. Der regelmäßige Besuch von Messen, Ausstellungen und Auktionen weltweit sowie die Teilnahme an Fachseminaren und Tagungen verschaffen mir zudem eine sehr gute Einschätzung der jeweils aktuellen Preise und Werte. Hinzu kommen Bewertungen von Schäden und deren Behebung durch exzellente Restaurierung und Reparaturen.

Folgende Gutachten werden erstellt

Versicherungsgutachten
Gerichtsgutachten
Privatgutachten
Parteiengutachten
Schiedsgutachten

 

Unverbindliche Beratung – auch vor Ort

Gutachten